AUSTRIAN NEARMISS ASSOCIATION

A NEARMISS today could be an ACCIDENT tomorrow!

Unsichere Wege in Shanghai

Ein sicheres Überqueren einer vielbefahrenen gesicherten Straße in Shanghai ist grundsätzlich gut möglich. Der Hydrant auf diesem Weg stellt jedoch durchaus ein Potenzial für einen Unfall dar, weil er erstens mitten im Weg und zweitens sehr niedrig ist und somit sehr gut eine mögliche Stolperfalle darstellen könnte. Das Rot dient jedoch wahrscheinlich der besseren Sichtbarkeit. Die Höhe der Hydranten und deren Standort stellen jedoch einen bedeutenden Faktor für die Sicherheit dar.

Sicherheit und Gesundheitsschutz beginnt bereits bei der Planung der Maschine, Anlage oder jeglicher Einrichtung. Nur durch die kontinuierliche Verbesserung kann ein hohes Sicherheitsniveau erreicht und gehalten werden.

Kategorie: ANMA-Artikel